Schriftsatzentwürfe am Stück

publiziert 15.04.2021

 

 

Alle angebotenen Schriftsatzentwürfe sind eine Zusammensetzung der angebotenen Bausteine.

 

Niemand muss das Angebot nutzen, jeder kann das Angebot nutzen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der als Muster gedachten Schriftsatzentwürfe wird keine Haftung übernommen, vor allem nicht für den konkreten Fall, in dem dieses Angebot genutzt wird.

 

Der jerweilige Schriftsatzentwurf muss vom Nutzer an die Umstände des eigenen Verfahrens angepasst werden, in dem er verwendet werden soll.

 

Angeboten werden auch konkrete Schriftsätze von mir an Gerichte, die ggf. nur teilweise publiziert werden. Sie werden aber immer so ausgestaltet sein, dass der Leser nachvollziehen kann, um was es geht. Ggf. sind Erläuterungen eingestellt. 

 

Die Vorschläge werden als word-Datei zum download bereitgestellt, so dass die einzelnen Passagen problemlos verwendet werden können.

 

Da ich kein Rechtsanwalt und damit nicht zur Rechtsberatung berechtigt bin, erlaube ich jedermann unter der Maßgabe, dass er das download-Angebot nur dann nutzt oder die Bausteine kopiert und verwendet, dass er dieses Angebot aus freien Stücken in Anspruch nimmt, und dass es sich um keine konkrete Zuarbeit von mir handelt.

 

Viel Erfolg.

 

 

Hans-Joachim Zimmer

 

 

Angebotene Schriftsätze

 

1. Schriftsatzentwurf zu einem Strafverfahren 

  • Vorschlag Eingabe in einem Strafverfahren als Beispiel einer Eingabe im Strafverfahren, die sich aus den Bausteinen 1 bis 6 zusammensetzt (auch in Menuepkt. 15.4).mit den zugehörigen Anlagen 

 

 

2. ?