#17028: CDU ist undemokratisch

Zitierung: zvw.de
Zitierung: zvw.de

Nur ein Leserbrief. Aber er trifft den Nagel auf den Kopf. Steinbach hat am 13. März  auf Twitter die Politik der Bundesrepublik indirekt mit einer Diktatur verglichen: "Seit September alles ohne Einverständnis des Bundestages. Wie in einer Diktatur" (vgl. Blog 78). Die logische Folge war der nun vollzogene Austritt aus der CDU.  Und die CDUler rasten aus. Nestbeschmutzer haben gefälligst ihr Mandat, das sie nach Meinung der CDU zu verdanken haben, bei Parteiaustritt an die CDU zurückzureichen. 

 

Auch meine Meinung ist, dass die CDU abseits der Demokratie steht. Die können zwar schön reden, wie der Wolf, der im Märchen die sieben Geißlein Kreide gefressen hat. Aber die tatsächliche Denke wird immer dann publik, wenn sich die CDUler auf den Schlips getreten fühlen. Dann ist es vorbei mit lustig, sprich: vorbei mit demokratischem Verhalten. 

 

Bitte  den link im blog 78, Kanzlerdemokratie, beachten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0