#2019-143 Das Wort zum Tag der Deutschen Einheit

Bild: wikipedia.arg
Bild: wikipedia.arg

Treffend wurde gestern in den Nachrichten nochmals darauf hingewiesen, dass die Bürger der DDR das Regime zu Fall gebracht haben.

 

Die gegebenen Bürger des Gebietes Bundesrepublik Deutschland sollten sich ein Beispiel daran nehmen, und auch mal ihr Hirn einschalten und sich bewusst machen, dass, wie in der DDR, auch in der BRD nicht das Volk den Staat beherrscht. Seite Ein-Gewalten-Staat Deutschland

 

Mit der Staatspartei in der DDR vergleichbar ist, dass in der BRD von den Bürgern faktisch auch nur Parteien gewählt werden. Schließen sich welche davon zusammen, aktuell CDU/CSU und SPD, regieren diese auch selbstherrlich wie die Granden in der DDR. Und dort wie auch hier hat das Volk keine Möglichkeit, sich wirksam in die Ausgestaltung des Staates einzubringen. Das tun dann die gewählten Volksvertreter, die aber auch nur dem hinterher latschen, was ihre Parteivorderen vorgeben - und wenn es der größte Mist ist. Siehe die vom EuGH exekutierte Pkw-Maut.