#2019-197 Sowas sitzen unser Abgeordneten locker aus

Bild: deutschlandfunkkultur.de
Bild: deutschlandfunkkultur.de

Die Ikone Greta Thunberg hat in Madrid kundgetan: "Wir haben das Bewusstsein für Klimafragen geweckt, aber das reicht noch lange nicht aus", sagte sie. "Somit kann man sagen, dass wir viel, aber dann auch wieder nichts erreicht haben." Zuvor hatte sie bei einer Pressekonferenz eingeräumt, dass die weltweiten Klimaproteste junger Aktivisten bisher so gut wie nichts dazu beigetragen hätten, den Klimawandel aufzuhalten.

 

Dies war vorhersehbar. Streiks etc. egal ob von Klimaaktivisten, Rentnern, Hartz-IV-Empfängern oder wer sonst benachteiligt ist, werd ennur dann etwas erreichen, wenn im Bundestag parteilose Bürger sitzen, die nicht einem Parteijogi hinterherlatschen, sondern sich konkret mit den Anliegen der Bürger befassen. Mein Vorschlag.