#2020-70 Empfehlung Betreuungsverfügung

Bild: aktive-rentner.de
Bild: aktive-rentner.de

In Blog #2020-63 wurde für die Betreuungsverfügung plädiert. Dazu habe ich folgende Zuschrift bekommen:

 

"Leider muss ich Ihre Hinweise bestätigen. Ich hatte 5 Betreuer auf meinem Antrag hin. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass ich belogen und betrogen wurde.
Alle Kritiken, Beschwerden und Strafanträge wurden weder von der Betreuungs-Rin noch von der Staatsanwaltschaft bearbeitet.
Auch ich war in Psychiatrien. Mein Aufgabenkreis bezog sich nur auf Vertretung vor Gericht, Ämter, Behörden. Zum Schluß hatte meine Rin ..... v. Amtsgericht ..... mir einen Betreuer für alle Aufgabenkreise bestimmt. Ich sollte Entmündigt und weggesperrt werden. Ich floh ins Europäische Ausland."

 

Empfehlung: Verhindert absolut, dass euch von einem Richter ein Betreuer beigestellt wird.