#2020-101 Zuschuss erhalten, Schufa-Status im Keller

Bild: bundesregierung,de
Bild: bundesregierung,de

Was in blog #2020-56 angekündigt, ist eingetreten: Die Folge der Ausreichung des Zuschuss ist, dass das Schufa-Ranking in die Knie geht. 

 

Ein Handwerker hat 9.000 EUR Zuschuss erhalten, nach Offenlegung, dass er pleite ist. Jetzt hat er wie schon seit 40 Jahren beim Lieferanten neue Ware bestellt. Er erhält die Rechnung, aber keine Ware. Auf die Frage wo die Ware bleibt, die Mitteilung, dass sein Schufa-Ranking im Keller ist: Ware wird nur noch nach Vorauskasse geliefert. Wie soll der Handwerker noch mal auf die Füße kommen, wer finanziert ihm ggf. ein neues Auto? Niemand. Auch nicht die Bundesregierung, die mal wieder unvollendet gedacht hat: Sie leistet einen Beitrag zum Überleben, und zerstört gleichzeitig für die Zukunft die Überlebensmöglichkeiten.

 

Da gibt es wohl noch für eine Menge Firmen und Selbständige ein böses Erwachen und ein Leben von der Hand in den Mund.