#2020-135 Ist Grundgesetz Gliederungsnummer 100-1 existent?

Bild: m.bpb.de
Bild: m.bpb.de

Wer sich heute ein Grundgesetz kauft oder aus dem Intenet herunterlädt muss sich fragen, habe ich die aktuelle Fassung des Grundgesetzes? Im Internet ist nur eine nichtamtliche Fassung verfügbar, die als Grundlage das im Bundesgesetzblatt III angeblich veröffentlichte Grundgesetz Gliederungsnummer 100-1 zum Gegenstand hat. Das BGBL. III wurde aber nie veröffentlicht.

 

Die Bundesregierung als Herausgeber des BGBl. III jedenfalls verweigert die Veröffentlichung des BGBL. III seit 1968, und die Bemühungen im Zuge der Petition i. S. Bundesgesetzblatt III um dessen Offenlegung werden vom Bundestag blockiert.  

 

Wer also kann belegen, dass es ein Grundgesetz mit der Gliederungsnummer 100-1 überhaupt gibt, welches uns von der Bundesregierung als geltendes Grundgesetz vorgehalten wird?