#2021-49 Unterstützung Petition i. S. Grundgesetz 2.0

Ich werde meiner Bezeichnung durch den SPIEGEL als Don Quijotte der Demokratie wohl gerecht: Man darf nicht locker lassen beim "dicke Bretter bohren."

 

Das Grundgesetz 2.0 wurde vom Bundestag als Petition 1-19-06-10000-043295 eingetragen. Ich hoffe nun darauf, dass das Quorum von 50.000 Unterstützern erreicht wird, bei dessen Erreichen eine öffentliche Anhörung durch den Bundestag zum Anliegen stattfinden kann.

 

Wer beitragen will, dass diese Anhörung stattfindet, muss die Petition unterstützen - am besten durch eine eigene Petition. Vorschlag: "Ich unterstütze die Petition 1-19-06-10000-043295 und fordere ebenfalls, dass der Bundestag dem deutschen Volk die Abstimmung darüber ermöglicht, ob es das Grundgesetz vom 23.05.1949, die Grundgesetzvariante Gliederungsnummer 100-1 oder das Grundgesetz 2.0 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland als Verfassung für Deutschland installiert haben will. Mehr auf Seite Antwort Bundestag.