#2021-61 Ist Bundesarbeitsminister Heil korrupt?

Bild: daserste.ndr.de
Bild: daserste.ndr.de

Naja, korrupt vielleicht nicht, aber er gewährt Unternehmen unberechtigte Vorteile - indem er sie nicht dazu verpflichtet, ihre Mitarbeiter mit FFP2-Masken auszustatten. Amazon verbietet seinen Mitarbeitern die Masken sogar: Bericht von Panorama vom 22.04.2021.

 

Nachgewiesen ist lt. Bericht, dass Unternehmen mit dafür verantwortlich dafür sind, dass die Corona-Wellen und Inzidenzen stark verlaufen. Das heißt, die Unternehmen sind mit dafür verantwortlich, aber nur der Rest der Gesellschaft trägt die Folgen: Der Bürger muss FFP2-Masken tragen, Schulen und Kitas werden (teil)geschlossen, Ausgangsverbote verhängt, etc. etc. Minister Heil aber verschont die Unternehmen, ihren Beitrag zur Pandemiebekämpfung zu leisten, sorgt für ungeschmälerte Profite und ungeschmälerte Steuereinnahmen. Der Bürger ist mal wieder der Depp.