#2022-39 Russland - Staat der Ahnungslosen

Bild: de.m.wikipedia.org
Bild: de.m.wikipedia.org

Wikipedia: Tal der Ahnungslosen war ein sarkastischer DDR-Ausdruck für Gebiete, in denen Westfernsehen und -UKW-Rundfunk nur schwer zu empfangen waren. Konkret galt das für den Raum um Greifswald im Nordosten der DDR und den Bezirk Dresden, in denen der Empfang nur mit großem Aufwand terrestrisch erfolgen konnte. Die Bewohner dieser Gebiete galten in der DDR als schlecht informiert, weil sie nur über Informationen der Lang-, Mittel- und Kurzwelle sowie die der zensierten DDR-Medien verfügen konnten. Ihre Zahl machte etwa 15 % der Bevölkerung der DDR aus.

 

Putin macht aktuell aus Russland einen Staat der Ahnungslosen: Er belügt und betrügt das russische Staatsvolk, indem er er faktisch jede objektive Berichterstattung über die von ihm gegen die Ukraine veranlassten Kriegshandlungen unterdrückt und verbietet.

 

Putin, kein lupenreiner Demokrat (Schröder), sondern ein lupenreiner Despot.